Über Uns

Unsere Mission ist es, Wälder für eine nachhaltige Zukunft umzugestalten und Unternehmen dabei zu unterstützen, dies in ihre ESG Initiativen zu integrieren, um gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Bäume haben nicht nur Auswirkungen auf den Boden und die Luft, sondern auch nachhaltige Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Geschäftswelt. Mit unseren Initiativen streben wir an, eine langanhaltende positive Wirkung zu erzielen, die Generationen überdauert und eine inspirierende Botschaft für die Welt von morgen vermittelt.

Unser Antrieb

Der Wald

Das Herzstück unserer Umwelt. Die wertvollste Ressource für zukünftige Generationen. All unserer Bemühungen drehen sich im Kern um ihn.

Artenvielfalt

Unsere Mission ist es, die Artenvielfalt zu bewahren, denn sie ist entscheidend für das Funktionieren unseres Ökosystems. Ohne sie gibt es keine Zukunft für unsere Welt.

Klimawandel

Unsere Mission ist es, Bäume zu pflanzen und damit aktiv dem Klimawandel entgegenzutreten. Jeder Baum, den wir setzen, ist ein Zeichen für eine nachhaltigere Zukunft.

Nachfahren

Unsere Mission ist es, für die Zukunft kommender Generationen einzutreten. Jeder Schritt, den wir unternehmen, ist eine Investition in eine lebenswerte Welt für morgen.

Wer Wir Sind

Jürgen Graf

Geschäftsführer

Als geschäftsführender Gesellschafter kann ich auf langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Eventbereich zurückblicken. Diese Erfahrungen, kombiniert mit meiner Ausbildung zum Waldpädagogen, unterstützen mich in meinem umfassenden Aufgabengebiet. Ein persönlicher Ansporn für mich sind meine beiden Kinder. Ich strebe danach, ihnen einen Planeten zu übergeben, der eine vergleichbare Lebensqualität bietet wie die, die wir genießen durften.

Jennifer Graf

Geschäftsführerin & Marketing

Als stellvertretende Geschäftsführerin mit über 23 Jahren Erfahrung im Marketing liebe ich es, Menschen für den Umweltschutz zu begeistern. Der Wald ist für mich mehr als nur ein Ort der Erholung; er ist ein kostbarer Schatz, den es zu schützen gilt. Meine Motivation bei den Waldfreunden sind meine Kinder und der tiefe Wunsch nach einer besseren Zukunft für kommende Generationen.

Michael Köpfler

Projektmanager & IT

Mein Verantwortungsbereich umfasst das Projekt- und Tagesgeschäft. Meine Stärken liegen im Vertrieb und der Kundenakquise, im Planen und Umsetzen von Projekten sowie in der Entwicklung von Geschäftsstrategien. Ich kann hier meine Leidenschaft für die Natur einbringen und an der Schaffung eines nachhaltigen Lebensraums, dem Wald, mitwirken, damit dieser widerstandsfähiger gegenüber den klimatischen Veränderungen wird.

Silvia Keller

Finanzen

Ich bin für alle finanziellen Angelegenheiten zuständig. Als Diplom-Betriebswirtin und Unternehmerin bringe ich meine umfangreiche unternehmerische Erfahrung ein, um unseren Einsatz für den Wald und seine Zukunft zu unterstützen. Die heutige Wahrnehmung und Nutzung des Waldes haben sich sehr gewandelt, und es liegt mir am Herzen, diesen Trend aktiv umzukehren und mich für die Aufforstung unseres Waldes einzusetzen, um ihn für viele zukünftige Generationen zu bewahren.

Joergen Deutschmann

Technischer Berater

Als Inhaber einer Baumpflegefirma unterstütze ich die Waldfreunde seit der ersten Stunde als „baumtechnischer Berater“ mit meinem Fachwissen rund um Bäume. Mit unseren Aktionen möchten wir einerseits dem Wald helfen und andererseits den Teilnehmern und ihren Kindern die Natur aktiv näherbringen, um ein neues Bewusstsein für die Natur zu schaffen. Nur mit diesem Bewusstsein ist es möglich, die Natur für kommende Generationen zu schützen.

Sandra Luschtinetz

Events & Organisation

Ich bin für die Bereiche Events und Organisation mitverantwortlich. Meine Fachkompetenz und Leidenschaft für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie meine strukturierte und professionelle Arbeitsweise kann ich hier mit Naturschutz und Nachhaltigkeit verbinden. Die positive Energie, die bei den gemeinschaftlichen Pflanzaktionen entsteht, ist einfach einzigartig und motivierend.

Sascha Gerold-Willert

Projektmanager & Personal

Mein Aufgabenbereich umfasst HR und die Mitverantwortung für Gastro- und Eventbereiche. Durch meine Erfahrung bin ich stark mitarbeiter- und dienstleistungsorientiert. Ich finde, begeistere und manage Mitarbeiter effektiv. Gemeinschaft und soziales Engagement sind mir wichtig. Als Mitglied der Waldfreunde trage ich aktiv zum Umweltschutz und zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem ich mich für die nachhaltige Nutzung von Wäldern einsetze und die ökologische Vielfalt erhalte.

Bereit mit uns
den Wald
aufzuforsten?

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf und starten Sie mit uns gemeinsam in ein grüneres Morgen.

Werden Sie Teil unserer Mission zur Aufforstung.